Jugendbewerb

Am 26. Juni 2010 nahm unsere Feuerwehrjugend das erste mal an Bewerben teil. Unsere Feuerwehrjugend wird in Kooperation mit der FF Hadres und FF Obritz ausgebildet. Aus diesem Grund traten die Gruppen der Feuerwehrjugend auch gemischt bei dem Bewerb in Watzelsdorf an.
Beim Feuerwehrjugendbewerb wird in zwei Altersbereichen unterschieden. Einerseits die 10 und 11 jährigen mit einem Einzelbewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen und andererseits die 12 bis 15 jährigen um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen.
Eine der großen Gruppen konnte gleich beim ersten Antreten eine tolle Leistung abrufen und erreichte den 1. Platz mit 989,3 Punkten in der Bronze Wertung. Dies wurde auch mit einem Pokal belohnt. Die zweite Gruppe erreichte den 3 Rang mit 957,5 Punkten.
Bei den Jüngeren konnte unsere gemeinsame Feuerwehrjugend ebenfalls in den vorderen Rängen mitspielen, obwohl es hier sehr eng zuging, wie Sie der Ergebnisliste entnehmen können.

Ergebnislisten: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen

Fotos: